Ü – Die Überraschung

Ü, ü

Pronuntie: >

Exemple:

die Übung >überall >
exercitiulpeste tot
die Übersetzung >die Überholung >
traducereadepasirea

Die Überraschung (Surpriza)

 
Der Wecker klingelte. Ich bin aufgewacht und habe mich auf die Schule vorbereitet. Als ich vom Haus ging, meine Mutter sagte mir lächelnd das ich eine Überraschung erleben werde wann ich zurück komme. Als ich in der Schule ankam niemand war da, ich habe mich errinert das es Sonntag ist. Ich war sehr sauer auf meine Mutter, den sie hat mir nichts gesagt. Als ich zu Hause ankam ging ich in die Küche und dort erwartete mich eine Geburtstagstorte. Es war mein Geburtstag.
_______________________________
Dictionar: Cuvintele sunt traduse in ordinea in care apar in text.
__________________________________

> Der Wecker klingelte = ceasul desteptator suna
> Ich bin aufgewacht und habe mich auf die Schule vorbereitet = m-am trezit si m-am pregatit pentru scoala
> Als ich vom Haus ging = cand am iesit din casa
> meine Mutter sagte mir lächelnd das ich eine Überraschung erleben werde = mama mi-a spus zambind ca voi avea parte de o surpriza
> wann ich zurück komme = cand voi veni acasa
> Als ich in der Schule ankam = cand am ajuns la scoala
> ich habe mich errinert das es Sonntag ist = mi-am adus aminte ca este duminica
> Ich war sehr sauer auf meine Mutter = eram foarte suparata pe mama mea
> den sie hat mir nichts gesagt = pentru ca nu mi-a spus nimic
> Als ich zu Hause ankam ging ich in die Küche = cand am ajuns acasa am mers in bucatarie
> und dort erwartete mich eine Geburtstagstorte = acolo ma astepta un tort
> Es war mein Geburtstag = era ziua mea de nastere

 Abecedar